Service

RMA-Antrag

Was tun im Reparaturfall?

Garantieschäden

Leider kann ein Garantieschaden auch bei hochwertigen Markenprodukten nie ganz ausgeschlossen werden. Wir beziehen unsere Produkte ausschließlich von offiziellen Lieferanten oder direkt vom Hersteller. Wir verkaufen somit garantiert keine Grauware, verfügen über die Herstellergarantie, die ohne Probleme in Anspruch genommen werden kann und sind auch nach dem Kauf für unsere Kunden da.

Reparaturen

Falls eine Reparatur außerhalb der Gewährleistung / Garantie nötig sein sollte, helfen wir Ihnen selbstverständlich ganz unkompliziert weiter. Sollten wir den Schaden nicht selbst beheben können, arbeiten wir mit authorisierten Reparaturbetrieben zusammen. Auf Wunsch erhalten Sie für die zu erwartenden Reparaturkosten selbstverständlich einen Kostenvoranschlag.

Genereller Ablauf zur Rücksendung

Grundlage eines jeden Rücksende-, Garantie- oder Reparaturfalles ist eine RMA (Return of Material Authorization). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir, soweit nicht anders vereinbart, die Annahme von Warenrücksendung, ohne vorherige RMA Zuteilung verweigern. Um dieses zu vermeiden, finden Sie nachfolgend einen kleinen Abwicklungs-Leitfaden zur RMA Beantragung.

RMA-Abwicklungsleitfaden

RMA online anfordern

Leihstellungen

Durch unsere umfassende Erfahrung im Auto-ID-Bereich können wir Sie kompetent beraten, dass Sie genau die Hardware angeboten bekommen, die für Ihre Anforderung passt. Sollten Sie trotz allem nicht ganz sicher sein, ob das gewünschte Gerät tatsächlich Ihren Ansprüchen gerecht wird, können wir in den meisten Fällen eine Leihstellung vereinbaren.

In der Regel erhalten Sie Neuware in Form einer Leihstellung mit Kaufoption. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um Neuware handelt und wegen des Handlingaufwands, erheben wir eine Leihstellungsgebühr. Diese wird bei Übernahme durch Kauf des geliehenen Gerätes selbstverständlich in der Endabrechnung rückerstattet.

Hier finden Sie einen entsprechenden Leihstellungsantrag:

Antrag auf Leihstellung