Unternehmen

Unsere Leistungen

Know-how für Ihren Erfolg: die identWERK-Services

Effiziente Prozesse sind funktionierende Prozesse – identWERK hat sich den fehlerfreien Betrieb in Ihrem Warenfluss zur Aufgabe gemacht. Um das jederzeit zu garantieren, wurden die identWERK Services entwickelt: Umfangreiche Leistungen rund um automatische Identifikationslösungen und -Hardware, von der ersten Beratung über die Installation bis hin zu technischer Wartung oder Reparatur. Das identWERK-Team nimmt Service persönlich und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – per Mail, telefonisch oder gar vor Ort.

Full-Service von identWERK

Beratung und Consulting

Ob Sie einen Barcodescanner für einen bestimmten Einsatzzweck oder eine komplexe Identifikationslösung mit Schnittstelle zu Ihrem ERP-System brauchen – das identWERK-Team berät sie kompetent und herstellerneutral. Die Experten blicken auf eine langjährige Projekterfahrung zurück und zeigen Ihnen die Möglichkeiten, die Ihren Anforderungen am besten gerecht werden. Am Ende der ersten Beratung halten Sie für Ihr geplantes Projekt ein Grobkonzept in den Händen, das identWERK für Sie auch bereits mit einem Richtpreis beziffern kann.

Planung und Entwicklung von Auto-ID-Lösungen

identWERK entwickelt praktikable Lösungen, die optimal auf die jeweiligen Rahmenbedingungen abgestimmt sind und sich nahtlos an bereits bestehende Systeme anschließen. Dabei spielt die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden eine wichtige Rolle. Um auf die unterschiedlichen Änderungswünsche der Kunden flexibel eingehen zu können, stimmen sich die identWERK-Experten immer anhand von Zwischenständen ab. Dank einer agilen Softwareentwicklung werden die Änderungswünsche unkompliziert angepasst.

Einrichtung und Inbetriebnahme eines Industrial Wireless LAN

Eine zuverlässige WLAN-Infrastruktur ist oft Grundlage für die reibungslose Kommunikation komplexer Auto-ID-Systeme. Der Weg zu einer lückenlosen Verbindung zwischen einzelnen Geräten geht identWERK über die Schritte Vordimensionierung, Funkmessung und Inbetriebnahme.

Hardware-Vorkonfiguration (Staging)

Die Scanner, Terminals und Drucker von identWERK erhalten Sie nach Wunsch auch auf Ihre individuellen Vorgaben und Bedürfnisse vorkonfiguriert: Beispielsweise mit komplett installierter Firmware oder mit bereits eingerichteter individueller Software – so sind Ihre Geräte besonders schnell einsatzbereit.

Installation und Konfiguration (On-Site Service)

Keine Ressourcen oder einfach keine Zeit sich in die neue Materie einzuarbeiten und die neue Hardware zu installieren? Kein Problem. Greifen Sie doch einfach auf unseren On-Site Service zurück und holen Sie sich die Profis ins Haus. Vor Ort besprechen wir die Anforderungen und richten die Hardware entsprechend für Sie ein. So lassen sich technische Details effizienter umsetzen und mögliche Probleme zielgerichtet umgehen.

Vor-Ort-Schulungen zur Inbetriebnahme und Bedienung

identWERK weist Ihre Mitarbeiter vor Ort in das Arbeiten mit dem neuen System ein, erklärt die Bedienung der Geräte, beantwortet offene Fragen und räumt damit die typischen Anlaufschwierigkeiten aus dem Weg, die bei der Inbetriebnahme eines neuen Systems auftreten können. Erfahrungsgemäß schafft das eine bessere Akzeptanz der veränderten Arbeitsabläufe.

Vor-Ort-Service bei technischen Problemen

Technische Probleme lassen sich vor Ort oftmals effizienter lösen und technische Details lassen sich meist schneller umsetzen. Die identWERK-Experten unterstützen Sie daher auch gerne persönlich vor Ort.

Support: Telefonisch, per Mail, per Remote

Das identWERK-Team steht Ihnen für Ihre Fragen auf den unterschiedlichsten Wegen zur Verfügung – auch nach Projektschluss oder nach dem Kauf eines Hardwareprodukts. Bei Projekten unterstützen wir Sie bis zu sechs Wochen nach der Installation telefonisch oder per Mail kostenlos und bieten Ihnen auch darüber hinaus unterschiedliche Supportmodelle an.

Technische Wartung

Mit Firmware- oder Software-Updates halten Sie Ihre WLAN-Infrastruktur und Ihre Geräte auf dem aktuellen Stand. Nach Wunsch übernimmt identWERK die Wartung Ihrer Geräte und Systeme und unterstützt Sie auch bei technischen Fragen – telefonisch, per Mail oder vor Ort.

Reparaturservice für Hardware

Im Fall von defekter Hardware ist identWERK Ihr erster Ansprechpartner – kontaktieren Sie die Experten einfach telefonisch oder per Mail. Zur Reparatur defekter Geräte arbeitet identWERK neben den herstellereigenen Repair Centern auch mit hochkompetenten herstellerneutralen Reparaturzentren zusammen.

Leihstellung für Hardware

Sie sind nicht ganz sicher, ob ein Gerät Ihren Praxisanforderungen gerecht wird? identWERK bietet Ihnen die Möglichkeit, ausgesuchte Hardware 14 Tage lang zu testen. In der Regel erhalten Sie Neuware in Form einer Leihstellung mit Kaufoption. So können Sie sich mit dem Equipment vertraut machen und in Ruhe prüfen, ob das Gerät tatsächlich Ihren Anforderungen entspricht.

Leasing und Finanzierung

identWERK bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Finanzdienstleistern attraktive Leasing- und Finanzierungsmodelle an. Fragen Sie Ihren Ansprechpartner bei identWERK nach den Möglichkeiten!